BVH: Schreiner/Neuzeug


Fam. Schreiner erbte ein typisches Nachkriegshaus. Es wurde aus Platzgründen ein Dachbodenausbau gewünscht. Bei der Analyse der Bedürfnisse zeigte sich rasch, dass diese nach dem Dachbodenausbau kaum zu befriedigen sind.

Es wurde vorgeschlagen den gesamten Dachstuhl abzureißen und ein Geschoss mit flachem Walmdach draufzusetzen. Um die Beuzeit, bzw. die Zeit ohne Dach möglichst kurz zu haleten wurde eine Fertighausfirma als Partner gesucht und gefunden. Durch den Umbau ergab sich ein völlig neuer Hauscharakter. Es wurde ein zeitegmäßes Niedrigenergiehaus mit ausreichend Platz geschaffen. Die Heizung wurde von Öl auf eine Luftwärmepumpe umgestellt.

© REVITAL Bauberatung & Sanierung  |  A-4400 Steyr, Kirchengasse 6  |  Tel +43 664/1264006  |  office@revitalbauberatung.at